###

###

Samstag, 29. Oktober 2011

Abteilungsversammlung mit Wahlen

Am Sonntag, 30.10.2011, findet vor dem Heimspiel des HSV gegen den 1. FC Kaiserslautern die Abteilungsversammlung des HSV Supporters Clubs mit der Wahl der Abteilungsleitung statt!

Donnerstag, 29. September 2011

"Initiative Pro HSV" sucht einen Trainer ...

Da waren wirklich echte HSVer am Werk...

29. September 1887 - 124 Jahre HSV

Herzlichen Glückwunsch zum 124. Geburtstag, mein geliebter Hamburger Sport-Verein e.V.! Du bist und bleibst einfach der Größte und Geilste von allen! Hafau!

Montag, 12. September 2011

10.09.2011 HSV (A) - Germania Halberstadt + Wer da? - HSV

Auf den letzten Drücker erreichte ich das Norderstedter Stadion, in dem die Amas ihr eher tristes Dasein pflegen. Auch heute waren wie erwartet nicht all zu viele Zuschauer vor Ort, 155 um genau zu sein. Darunter waren auch ca. 8 Fans der Gäste, einer mit Trommel. Getrommelt hat er aber über 90 Minuten kein einziges Mal, zumindest hat ihn keiner gehört.

Sonntag, 11. September 2011

Tipp: Testspiel SC Concordia - HSV am 13.09.2011

Am Dienstag, 13.09.2011, spielt der HSV beim SC Concordia. Spielbeginn im Sportpark Hinschenfeld (Walddörfer Straße 247, 22047 Hamburg) ist um 19 Uhr. Hafau!


Donnerstag, 1. September 2011

31.08.2011 FC Bremerhaven - HSV 0:8 (0:2)

Mit dem Vorstandstaxi ging es zum Spiel in Bremerhaven, vielen Dank für's Mitnehmen. Da irgendwie alle unterwegs waren, war überall alles dicht, also Stau. Über Umwege erreichten wir 15 Minuten nach der geplanten Anpfiffzeit und vor allem nach einer kleinen Stadtrundfahrt das Nordsee-Stadion in Bremerhaven. Man sollte natürlich gleich das richtige Stadion ins Navi eingeben... Nur gut, dass der Mannschaftsbus ebenfalls im Stau stand und das Spiele eine halbe Stunde später angepiffen wurde.

Nordsee-Stadion

Etwa 3.000 bis 3.500 Zuschauer ließen sich von Platz 18 der Tabelle nicht abschrecken und guckten sich das bereits vor einigen Jahren zugesagte Testspiel an. Viel ist bei solchen Spielen in der Regel eh nicht zu erwarten und das wurde in der ersten Halbzeit auch bestätigt. Zu hohes Gras, zu wenig Bewegung, zu wenig Tempo und zu viel Langeweile. Nach der Halbzeit wurde es etwas besser und auch Marcus Berg bekam mal wieder ein wenig Spielpraxis und netzte zwei Buden. Sollte man gegen diesen Gegner nicht überbewerten, aber immerhin stand er mal wieder auf dem Platz!

28.08.2011 Training, Frauen, Jugend = HSV

Noch am Abend nach der bitteren Niederlage gegen fucking cologne hatte ich mir vorgenommen, am Sonntagvormittag das Training zu besuchen und der Mannschaft zumindest seelischen Beistand zu geben. Klingt doof, war aber so.

6 oder 7 Kamerateams waren zum Auslaufen erschienen, die Pressegeier sind also wieder da. Wie ich sie liebe... Auch einige wenige HSV-Fans hatten sich in den Volkspark aufgemacht. Viel zu sehen gab es allerdings nicht wirklich, denn nur die Reservisten haben auf dem Platz trainiert, für diejenigen, die gegen Köln gespielt hatten, ging es in den Volkspark zum Laufen.

Die Geier sind da...

Interssant wurde es, als Frank Arnesen zum Trainingsplatz kam und den Pressegeiern Rede und Antwort stand. Unter anderem wurde gesagt, dass man sich einen Verkauf von Elia nun doch vorstellen könnte. Selbiger war aber noch zum Training erschienen.

Fast pünktlich zur zweiten Halbzeit erreichten wir dann die Wolfgang-Meyer-Sportplätze, hier spielten die HSV-Frau gegen den FCR Duisburg. Zum Sportlichen sage ich hier mal nichts, man mag Frauenfußball oder man mag ihn nicht. Und HSV ist es ja auch irgendwie. Aber ans Publikum dort werde ich mich wohl nie gewöhnen können, zumindest nicht an kreischende, aufgedrehte Spielermuttis und Lesben. Ein paar HSV-Fans, die auch nichts besseres zu tun hatten, waren ebenfalls unter den offiziell fast 800 Zuschauern. Das Spiel ging 0:2 verloren, verdient, würde ich sagen. Immerhin konnte die Curry-Krakauer absolut überzeugen!

Zum Spiel der HSV-A-Jugend gegen die Zecken war ich dann aber wieder allein vor Ort. Geschätzte 400-450 Zuschauer fanden sich hier ein, darunter allerdings auch sehr viele Jugendspieler, die sich wohl mal Bundesligafußball angucken wollten. Verdient, auch in der Höhe, gewann der HSV dieses Prestigeduell mit 4:0! Scheiss "st.p...."!!!

"Silber-Nadine träumt vom Krawall-Einsatz"

<<< Nadine: „Am liebsten stehe ich bei einer Demo in der ersten Reihe. Das ist genau mein Ding, daran habe ich Spaß.“ Mit ihren 1,93 Metern verschafft sie sich im Einsatz auch ordentlich Respekt.

Und Nadine hat auch einen Wunscheinsatz. Und zwar einen äußerst krawalligen: „Ich wäre gerne mal am 1. Mai in Berlin dabei, wenn es richtig abgeht. Aber der Termin lässt sich im Moment nicht mit dem Sport vereinbaren.“ >>>

Quelle: BLÖD

Samstag, 27. August 2011

Dietmar Hopp...

...du Sohn einer Hupe!

Scheisse. HSV - 1. FC Köln 3:4 (1:1)

Wichtiges Spiel. Aufruf zur Unterstützung vom Supporters Club. Aufgeregt wie sonst nur beim Europapokal. Mitgefiebert. Mitgezittert. Mitgelitten. Stimmung eigentlich wirklich gut. Spiel eigentlich auch. Abwehr schlecht. Torwart leider auch. Dann wieder der Fehler. Entsetzen und große Enttäuschung. Ab nach Hause. Weiter, immer weiter.  Auf geht's Hamburg - kämpfen und siegen. Nur der HSV!

Freitag, 26. August 2011

Donnerstag, 25. August 2011

"Auf geht's Hamburg - kämpfen und siegen!"

Alle zusammen für unseren HSV!

Am Sonnabend spielt unser HSV gegen den 1. FC Köln. Obwohl es erst der 4. Spieltag ist, ist dieses Spiel sehr wichtig für unseren HSV!

Lasst uns auch auf den Rängen unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere (!) Jungs dieses Spiel nach Hause bringen!

Lasst uns alle zeigen, wie sehr wir hinter der Mannschaft und dem HSV stehen!

Lasst uns auf den Rängen Gas geben! 90 Minuten! Ohne Kompromisse!

Fehlpass? Egal, aufmunternder Beifall und der nächste Ball kommt an!

Torchance vergeben? Weiter geht’s, der nächste Ball sitzt!

Ein Gegentor? Egal, wir machen eins mehr als der FC!

Auf geht’s Hamburg – kämpfen und siegen!

Wir! Alle! Zusammen! Für unseren HSV! Nur der HSV! 

Wir! Alle! Zusammen! Für unseren HSV! Nur der HSV!













Dienstag, 23. August 2011

"Wer sucht Stress mit dem HSV"

Fand ich die "Wer sucht Stress mit dem HSV"-Gesänge in München weder witzig noch origenell, sondern eher auf Sesamstraßenniveau angesiedelt, bin ich über eine entsprechende Facebook-Gruppe doch ein wenig entsetzt. Nicht darüber, dass diese Gruppe überhaupt eingerichtet wurde - das kann man natürlich keinem verbieten und ist wohl eher Geschmackssache. Schlechter Geschmack ist aber das verwendete Foto, das für diese Gruppe verwendet wird. Dieses zeigt den Sturm des Eingangs beim Spiel bei den Zecken in der vergangenen Saison. An sich nichts Schlimmes und wohl ebenfalls Geschmacksache. Aber - bei diesem Sturm wurden seinerzeit mehrere HSV-Fans schwer verletzt und mindestens einer kann seit diesem Spiel immer noch nicht wieder arbeiten! Also, erst denken, dann Fotos posten!

20.08.2011 - die Niederlage in München

Mitten in der Nacht um 5 Uhr ging es mit dem Auto nach München, allerdings war der Sonderzug da ja auch schon einige Stunden unterwegs. Gegen Mittag erreichten wir den See im Englischen Garten, sehr schön und nicht nur vom HSV- und FC Bayern-Vorstand bevölkert, sondern auch vom Hamburger Ultra-Pöbel. "Frei"bier war also die Folge. Während wir die herrliche Sonne für einen Spaziergang nutzten, machte sich der Ultra-Pöbel auf dem Weg zur U-Bahn, ging klauen und bekam von der Polizei auf den Kopp. Stoppt endlich die Polizeigewalt!

19.08.2011 HSV (A) - Holzbein Kiel 0:1

Die Auftaktsiege gegen Meuselwitz (7:1!) und bei Rotes Arschloch Leizpig (1:2) trieben fast 800 Zuschauer nach Norderstedt. Irgendwie mag ich die Spielstätte nach wie vor nicht - am Arsch der Welt verbreitet sie ohne eine einzige HSV-Fahne einfach null HSV-Gefühl. Auch heute werden wohl eher die gut 500 Kieler das Stadion einigermaßen gefüllt haben, und nicht die HSVer. Schade eigentlich aber irgendwie auch verständlich.

Das Spiel war für den Arsch. Der HSV hatte eine einzige Torchance, welche Kocabas kurz nach dem Führungstreffer der Holzbeine hätte machen MÜSSEN, doch aus 3 Metern schob er freistehend den Querpass über das Tor. Ansonsten gab's nix, ein ganz schwaches Spiel des HSV-Nachwuches. Aber wie heisst es immer so schön - bei der Zweiten geht es nicht (nur) um die Ergebnisse, sondern um die Ausbildung der Spieler. Heute haben sie hoffentlich gelernt, dass es ohne Bewegung nicht geht...

Samstag, 13. August 2011

Warum pfeift ihr Arschlöcher??? HSV - Hertha 2:2 (1:1)

Wir haben endlich den längst überfälligen Umruch. Wir haben eine junge Mannschaft. Wir haben eine junge Mannschaft, die Fehler macht. Wir haben eine Mannschaft, die eigentlich auch Fehler machen darf. Wir haben eine junge Mannschaft, die meiner Meinung engagiert zur Sache geht. Wir haben eine junge Mannschaft, die will. Wir haben eine junge Mannschaft, die fast schon zu viel will. Wir haben eine junge Mannschaft, die deshalb manchmal taktisch aus dem Ruder läuft. Wir haben eine junge Mannschaft, die lernt. Wir haben eine junge Mannschaft, die besser werden wird! Wir haben eine junge Mannschaft, die verdammt nochmal unsere Unterstützung braucht!

Also, warum pfeift ihr Arschlöcher nach dem 2:2 gegen die Hertha???

Mittwoch, 10. August 2011

Arnesen deutlich: Wir geben Elia nicht ab!

<<< Der HSV lehnt das Angebot von Juventus Turin für Eljero Elia ab. "Ich bin glücklich hier und spiele gerne für Hamburg", gibt auch der Holländer ein klares Bekenntnis für den Verein ab. >>>

Glücklich beim HSV: Eljero Elia


Ein klares Bekenntnis? Wohl eher die für diese Situation übliche Floskel...

<<< "Mein Berater hat mir nichts davon erzählt, weil ich mich auf den HSV konzentrieren soll", erklärte Elia. >>>

Lieber wäre es mir, wenn er sich auf den HSV konzentrieren will und nicht nur, dass er sich darauf konzentrieren soll. Ich bin sehr gespannt, wie die weitere Saison von Elia aussehen wird. Das sehr kritische Hamburger Publikum wird jeden seiner Schritte mit Argusaugen beobachten und sicher schnell merken, ob er sich noch voll reinhängt oder nicht. Hoffen wir für ihn - und für den HSV - dass er dies wirklich tut und endlich sein volles Leistungsvermögen erreicht!

England: Die Hools schlagen zurück

Jeder hat die Bilder aus England gesehen: durchgeknallte Jugendliche und Kinder randalieren und plündern ihre Stadtviertel - oder zünden sie gleich an. Was mit dem Protest gegen den gewaltsamen Tod eines 29-jähringen durch die Polizei in London begann, ist zu einem England-weiten Massenkrawall mutiert. Doch nicht alle Engländer wollen das so hinnehmen und vor allem ettliche Hools von verschiedenen Vereinen haben sich vorgenommen, dass es in ihren Stadtvierteln nicht so weit kommt, wie in vielen Teilen Englands! Man darf also gespannt sein, wie es in den nächsten Tagen weiter gehen wird... Infos findet Ihr auch hier!


Dienstag, 9. August 2011

Stomper 98 auf Tour im November 2011!

Neben einigen Auftriten auf Festivals im Sommer, gehen Stomper 98 im November auf (kleine) Deutschland Tour. Nach Hamburg kommen sie zwar leider nicht, aber "immerhin" nach Brähm!

Stomper 98 auf Tour!

Die Macker-Gang vom Autoscooter

<< Wieder bei den Jungs kommentiert er: „Ehrlich, die Kleine ficke ich heute!“ Es ist nicht die einzige Nummer, die Selçuk an diesem Abend bekommt. >>

Hier gibt es den gesamten Artikel aus der Hamburger Mopo...

Fahnentag gegen Hertha!

Mitmachen!


Montag, 8. August 2011

Die HSV-Gemeinde trauert um Kuno Klötzer

Am Sonnabend, 06.08.2011 verstarb der ehemaliger HSV-Trainer Kuno Klötzer, Trainer beim DFB-Pokalsieg 1976 in Frankfurt und beim Sieg des Europapokals der Pokalsieger 1977 in Amsterdam.
Bis zum Schluss war Kuno Klötzer Gast in unserem Volksparkstadion. 
Wir werden ihn nie vergessern.


Der Bundesligastart: HSV & BVB, dudei!

Neues Spiel – neue Saison – neues Glück? Zumindest nach langen 12 Wochen „endlich“ wieder Bundesliga und wie vermutet, durften wir zum Eröffnungsspiel nach Dortmund reisen. Vermutet deshalb, weil ein attraktiver Gegner mit großem Anhang und zu Saisonbeginn nicht gerade Schalke oder die Bayern gewünscht wurden. Punktlandung. Für uns bedeutete diese Ansetzung die englische Anreise am Vortag, allerdings ging es spätabends zur Familie ins schöne Sauerland.

Testspiel HSV – Valencia CF

Richtig viel Stress bedeutete dieses Testspiel, denn vom Büro in Glinde ging es quer durch die schönste Stadt der Welt nach Pinneberg-Nord zur Autowerkstatt und von dort weiter ins Volksparkstadion. Für eine schnelle Currywurst am Shuttle-Imbiss war aber trotzdem noch Zeit.

Mittwoch, 3. August 2011

Heiko Westermann bleibt Kapitän des HSV

Bei unserem HSV wurde Heiko Westermann erneut zum Kapitän bestimmt, eine Entscheidung, die bei vielen HSV-Fans für Unverständnis gesorgt hat, schließlich hat sich Heiko sportlich einen Status erarbeitet, der ihn nicht wirklich unumstritten macht.

Bleibt Kapitän: Heiko Wwestermann













 

Sonntag, 31. Juli 2011

DFB-Pokal in Oldenburg / 30.07.2011

Vorbereitung hin und Freundschaftsspiele her, so richtig ging die Saison dann doch erst vergangenen Sonnabend los - die erste Runde im DFB-Pokal in Oldenburg stand auf dem Programm!

Das fragwürdige VW-System

"Was der Konzern sich seinen Werksklub kosten lässt und wie der VfL sonst noch hochgepäppelt wird, daraus haben sie in Wolfsburg immer ein Geheimnis gemacht. Offenbar aus gutem Grund. Manche Vorgänge sind ziemlich fragwürdig, vielleicht sogar strafbar. Interne Dokumente des Konzerns und seines Klubs, Justizakten und Schilderungen von Beteiligten ermöglichen erstmals genaue Einblicke in das Wolfsburger Kicker-Geschäft."

Den ganzen Artikel gibt es hier

Mittwoch, 27. Juli 2011

Interessante Konzerte in Hamburg

Hier mal ein paar Tipps für Freunde gepflegter Musik: Deutschrock, Oi! und Ska!








"Gesichtserkennung im Stadion" - zu unserer Sicherheit?

>>> „Wenn wir mit unserem Verfahren in Zukunft als gewaltbereit bekannte Fußballfans schon am Stadioneingang abfangen könnten, würde das die Stadionsicherheit deutlich erhöhen“, sagt Professor Rainer Stiefelhagen vom Institut für Anthropomatik des KIT. <<<


Wenn es nicht zum Weinen wäre, könnte man fast lachen. Was muss man als Fußballfan in Deutschland eigentlich noch alles hinnehmen, mit sich machen lassen und ertragen?

Sonntag, 24. Juli 2011

Testspielwochenende in Holland (23./24.07.2011)

Zum Ablösespiel für Marcus Berg beim FC Groningen kam an diesem Wochenende auch noch ein Kurzturnier in Zwolle. Obwohl diese Kurzturniere überhaupt nicht mein Ding sind, wurde der Mietwagen vollgepackt und die Fahrt in unser "befreundetes" Nachbarland angetreten...

Mittwoch, 20. Juli 2011

Eisern Werdohl!

Mein Heimatverein, die FSV Werdohl, ist in der vergangenen Saison in die Westfalenliga aufgestiegen, der fünfthöchsten Spielklasse! Jetzt wurde der Spielplan veröffentlicht - und die FSV spielt am ersten Spieltag gegen die SG Wattenscheid 09!

Montag, 18. Juli 2011

Neue Testspiele vereinbart

Unser HSV hat folgende Testspiele vereinbart:

20.09.2011 Hallescher FC - HSV
31.08.2011 FC Bremerhaven - HSV
03.09.2011 FC Luzern - HSV

Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

Quelle: hsv.de

Samstag, 16. Juli 2011

Mehr Ohrwürmer

Ein paar Ohrwürmer habt Ihr ja schon weiter unten bekommen, aber das war natürlich längst noch nicht alles von dem, was im Trainingslager angesagt war!

15.07.2011 Trainingslager 6. Tag - „The name of the game: football!”

Ach scheiße, der letzte Tag, das letzte Training, das letzte Testspiel – unsere Woche Urlaub und das Trainingslager im Zillertal neigen sich nun tatsächlich dem Ende entgegen…


Freitag, 15. Juli 2011

14.07.2011 Trainingslager 5. Tag + Fanabend

Hatte man in den vergangenen Tagen noch vorsichtig über die extreme Hitze und Temperaturen um die 30° Grad im Zillertal gemeckert, schlug das Wetter nun tatsächlich um und wir mussten uns mit verregneten 15° Grad begnügen.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Trainingslager-Ohrwürmer

Einmal gepoppt - nie mehr gestoppt. Wer kennt das nicht, den ganzen Tag geht einem eine bestimmte Melodie oder eine Musikzeile nicht mehr aus dem Kopf, ständig summt oder singt man vor sich hin - und das Schöne, gleich machen alle anderen mit...

"Fraaahank Roohoost"

Erik Solér, der Sportdirektor beim New Yorker Ableger des Brause-Giganten: „Wir sind begeistert, dass Frank beschlossen hat, uns in der Mitte unserer Kampagne zu unterstützen.“


Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl...

Mittwoch, 13. Juli 2011

13.07.2011 Trainingslager 4. Tag / „HSV Höhentraining“

Zum „HSV Höhentraining“ wurde also heute geladen, auf der Internetseite war sogar zu lesen: „Neben einem Testspiel gegen die besten Zillertaler Kicker im Lindenstation in Hippach, gemütlichen Fantreffen, Konditions- und Ausdauertraining steht auch ein Höhentraining am Gletscher am Programm. Am 13. Juli 2011 wird die Panoramaterrasse auf 3.250 m kurzerhand zum wohl höchstgelegenen Fußballplatz Europas umfunktioniert und auf alle mitgereisten Fans wartet ein wirkliches Highlight.“ Aha, ein Highlight also, da waren wir aber mal mehr als gespannt…

12.07.2011 Trainingslager 3. Tag inkl. Testspiel

Heute mussten wir erfahren, dass es doch noch heißer werden kann, unglaublich – und das bereits am Morgen. Die Trainer nehmen darauf (zum Glück) keine Rücksicht und haben erneut ein sehr intensives Sprinttraining angesetzt – da fängt der Tag gut an, hehehe

Zieh, Forrest!

11.07.2011 Trainingslager 2. Tag

Das Vormittagstraining brachte heute vor allem Zweikampftraining in allen Variationen. Und das Wetter wird immer besser oder besser wärmer. Hatte man vorher noch oft in den Wettervorhersagen etwas von 20° Grad und Gewitter und Regen gelesen – und entsprechend nicht wenig lange Klamotten mitgeschleppt - tendiert das Thermometer mittlerweile eher gen 30° Grad, dauerhaft. Tauwetter für Dicke.

10.07.2011 Trainingslager 1. Tag

Um 10 Uhr stand bereits das erste Training im Trainingslager auf dem Programm und gut 20 Minuten benötigten wir für den Abstieg zum Trainingsplatz. Schweißtreibend, aber nützt ja nix, wir sind ja nicht zum Spaß hier.

Dienstag, 12. Juli 2011

Infos aus dem Trainingslager

Andreas Kloß berichtet täglich aus dem Zillertal und den Testspielorten


Wenn der HSV ins Trainingslager aufbricht, ist dass das untrügerische Zeichen, dass der Start der neuen Bundesligasaison nicht mehr weit ist. Unsere Rothosen sind am Samstag morgen in Richtung Östereich aufgebrochen um dort bis zum 16. Juli in die heiße Phase der Vorbereitung einzusteigen. 

Mit dabei ist Andreas Kloß für die Abteilungsleitung des HSV Supporters Club, der das Trainingslager für uns begleitet und täglich aus Hippach und den Testspielorten berichtet.


09.07.2011 FC Ingolstadt – HSV 2:4 (1:3)

Auf dem Weg ins Trainingslager hatte unser HSV also noch ein Testspiel beim FC Ingolstadt vereinbart. Grund genug für uns, auf dem Weg ins Zillertal ebenfalls einen kurzen Stop an der Donau einzulegen.

Freitag, 8. Juli 2011

Tägliche Interviews mit mir aus dem Trainingslager...

Sofern die liebe Technik mitspielt, wird es ab Sonntag täglich ein kurzes Telefoninterview mit mir aus dem Trainingslager des HSV im Zillertal geben.

Ähnliches gab es bereits im letzten Jahr über die Internetseite hsv3000.de aus dem Trainingslager in Längenfeld. Leider gibt es die Seite nicht mehr, der Macher, Oliver Hugel, wird uns aber helfen, die mitgeschnittenen Neuigkeiten aus Hippach (bzw. aus Ingolstadt, wo nach dem Testspiel die ersten Fragen gestellt werden) schnellstmöglich auf der Internetseite des Supporters Clubs zu veröffentlichen!

Bei Interesse also einfach mal ab Sonntag auf www.hsv-sc.de nachschauen! Hafau!

Die ersten Testspiele der Saison 2011/12

Hier mal ein paar Eindrücke von den ersten Testspielen der neuen Saison - auf Sylt (gegen eine Nordfriesische Auswahl), in Flensburg (gegen Golfsburg) und in Norderstedt (gegen eine Polizeiauswahl).

Training 08.07.2011

Nach langer Zeit ging es heute morgen mal wieder zum Training ans Volksparkstadion.

Donnerstag, 7. Juli 2011

Agnostic Front im Logo

Ein Tipp für die Freunde der lauten Musik:

Am Sonntag, 10.07.2011 spielen "Agnostic Front" mal weder in Hamburg, los geht's um 20.00 Uhr im LOGO!

Es geht los...

Moin Welt!

Facebook und alle Foren dieser Welt reichen mir nicht mehr - ab sofort habe auch ich einen eigenen "Blog"!

Wie schon in meinem richtigen Leben, wird sich auch hier alles um den HSV, den Fußball, unser Hamburg, die Musik und laute Konzerte drehen - und so oft wie möglich wird es etwas zu lesen geben!

Viel Spaß dabei, niemals aufgeben und nicht vergessen:

HSV & Oi! - wir bleiben treu!

Klößchen