###

###

Mittwoch, 13. Juli 2011

11.07.2011 Trainingslager 2. Tag

Das Vormittagstraining brachte heute vor allem Zweikampftraining in allen Variationen. Und das Wetter wird immer besser oder besser wärmer. Hatte man vorher noch oft in den Wettervorhersagen etwas von 20° Grad und Gewitter und Regen gelesen – und entsprechend nicht wenig lange Klamotten mitgeschleppt - tendiert das Thermometer mittlerweile eher gen 30° Grad, dauerhaft. Tauwetter für Dicke.

Mittags wurde vom Tourismusverband und dem HSV ein „Fanbrunch“ organisiert. Der Weg dorthin wurde zu Fuß bewältigt (hört, hört) – schön durch die pralle Sonne natürlich. Gleiche malträtierte auch vor Ort unsere Haut und hinterließ massiv rote Körperstellen. Der Brunch war für das erste Mal ganz okay, büschen laut, wuselig und ausbaufähig. Trotzdem natürlich ne Menge Arbeit, die rein gesteckt wurde, also vielen Dank für die Organisation!

Nach etwas Einkaufen entschieden wir uns spontan für den Kauf der „Zillertal-Activcard“ und einer darin enthaltenen Fahrt mit der Ahornbahn auf knapp 2.000 Metern Höhe. Die Ahornbahn ist eine Großgondelbahn, welche zumindest im Winter 160 Personen fasst, jetzt gab es für die knapp 8 minütige Fahrt sogar ein paar Sitzplätze. Ein herrliches Panorama erwartete uns oben, jedes Jahr wieder neu faszinierend!


Tolles Panorama in den Bergen

Pünktlich zum Nachmittagstraining waren wir aber wieder zurück in Hippach. Die Mannschaft nicht – dafür wurde erst mal auf einem Nebenplatz trainiert, welcher nur für wenige Personen einsehbar ist. Wohl zum Rasen schonen, da platzmordende Sprintübungen auf dem Programm standen. Anschließend gab es Flanken- und Abschlusstraining – beides absolut ausbaufähig… ;-)

Flanke - Kopf - Tor (?)
Der zweite Tag endete für uns dann gemütlich auf der Terrasse...

Gesehen in Mayrhofen, Sachen gibt's...