###

###

Donnerstag, 1. September 2011

28.08.2011 Training, Frauen, Jugend = HSV

Noch am Abend nach der bitteren Niederlage gegen fucking cologne hatte ich mir vorgenommen, am Sonntagvormittag das Training zu besuchen und der Mannschaft zumindest seelischen Beistand zu geben. Klingt doof, war aber so.

6 oder 7 Kamerateams waren zum Auslaufen erschienen, die Pressegeier sind also wieder da. Wie ich sie liebe... Auch einige wenige HSV-Fans hatten sich in den Volkspark aufgemacht. Viel zu sehen gab es allerdings nicht wirklich, denn nur die Reservisten haben auf dem Platz trainiert, für diejenigen, die gegen Köln gespielt hatten, ging es in den Volkspark zum Laufen.

Die Geier sind da...

Interssant wurde es, als Frank Arnesen zum Trainingsplatz kam und den Pressegeiern Rede und Antwort stand. Unter anderem wurde gesagt, dass man sich einen Verkauf von Elia nun doch vorstellen könnte. Selbiger war aber noch zum Training erschienen.

Fast pünktlich zur zweiten Halbzeit erreichten wir dann die Wolfgang-Meyer-Sportplätze, hier spielten die HSV-Frau gegen den FCR Duisburg. Zum Sportlichen sage ich hier mal nichts, man mag Frauenfußball oder man mag ihn nicht. Und HSV ist es ja auch irgendwie. Aber ans Publikum dort werde ich mich wohl nie gewöhnen können, zumindest nicht an kreischende, aufgedrehte Spielermuttis und Lesben. Ein paar HSV-Fans, die auch nichts besseres zu tun hatten, waren ebenfalls unter den offiziell fast 800 Zuschauern. Das Spiel ging 0:2 verloren, verdient, würde ich sagen. Immerhin konnte die Curry-Krakauer absolut überzeugen!

Zum Spiel der HSV-A-Jugend gegen die Zecken war ich dann aber wieder allein vor Ort. Geschätzte 400-450 Zuschauer fanden sich hier ein, darunter allerdings auch sehr viele Jugendspieler, die sich wohl mal Bundesligafußball angucken wollten. Verdient, auch in der Höhe, gewann der HSV dieses Prestigeduell mit 4:0! Scheiss "st.p...."!!!