Falken-Oi!
Am heutigen Sonnabend machten wir uns von München auf nach Riedenburg bei Denkendorf, nördlich von Ingolstadt gelegen, um den dortigen Falkenhof Schloss Rosenburg zu besuchen. Hier werden verschiedene Greifvögel gezüchtet (Falken, Adler, Geier) und 2 x am Tag gibt es eine interessante Flugshow mit vielen Infos zu bestaunen. Uns hat es dort sehr gut gefallen, auch auch wenn die Burg gerade renoviert wird. Infos gibt es hier! Danke auch an Christiane für die sehr nette Bewirtung im Burgkeller!
Zurück in München ging es dann weiter zum Konzert. Passenderweise zu unserem Wochenende ließen es sich Cock Sparrer nicht nehmen, in München aufzutreten. Perfekt trifft es wohl am besten! :-) Als erste Band "mussten" die Lazy Bastards aus Bayern ran, die mir sehr gut gefallen haben. Leider hat es die erste Band publikumstechnisch immer recht schwer, da gerade bei dem sonnigen Wetter kaum jemand in die Halle gegangen ist. Trotzdem ein guter Auftritt, wenn auch mit knapp 30 Minuten viel zu kurz!
Anschließend sind die Droogiez aus Nürnberg auf die Bühne gegangen. Diese sind schon länger im Geschäft und standen schon mit einigen größeren Namen der Szene auf der Bühne. Ganz meinen Geschmack haben sie trotzdem nicht getroffen, zu sehr Psychobilly und zu wenig Oi!. Zumindest eine gewisse Bühnenerfahrenheit merkte man ihnen an und die Halle füllte sich auch so langsam.
Naja, und dann kam die Legende Cock Sparrer auf die Bühne. Vom ersten Akkord an bebte die Halle und die Jungs gaben 1,5 Stunden (inkl. Zugabe) Vollgas. Wahnsinn, seit 41 Jahren gibt es die Band bereits und trotzdem verlieren sie nichts von ihrer Power und ihrer Anziehungskraft! Die Halle war begeistert und wir natürlich auch! Skinheads will never die!