###

###

Montag, 22. Juli 2013

Testspielreise 2013 - The Tagebuch: Dienstag, 16/07/2013

Testspiel gegen den RSC Anderlecht

Nach dem Vormittagstraining hieß es Abkühlen im Wörthersee. Dieser ist einfach phantastisch schön und dank der Kalkablagerungen herrlich türkis und mit 22-24°C super erfrischend. Und ein tolles Naturschauspiel wurde uns auch geboten. Eine Familie Haubentaucher war ebenfalls auf dem See unterwegs. Irgendwann tauchte der Papi wieder auf und hatte nen Fisch im Schnabel, welcher von der ganzen Familie genüßlich verspeist wurde! Wahnsinn! Oder wie sagte die ältere Dame, die wie wir fasziniert zuschaute, so passend: "Ist die Natur nicht schön?" - Ja, ist sie!

Dann rief aber wieder der Ernst des Lebens - das Testspiel gegen den RSC Anderlecht im 30 km entfernten St. Veit. Rechtzeitig vor Ort, konnten wir sogar noch entspannt durch das kleine Städtchen bummeln.



In der "Jaques Lemans Arena" (Uhrenhersteller vor Ort) hatten sich rund 800 Zuschauer zu diesem Leckerbissen eingefunden. Bei brütender Hitze wurde eigentlich ein ganz guter Kick geboten, die Tore für den HSV schossen Ilicevic (zum 2:1), sowie Nafiu zum 3:1, zuvor gab es ein Eigentor der Anderlechter sowie den Ausgleich durch einen von Diekmeier verursachten Foulelfmeter.

Dass während des Spieles eine Werbebande zu Bruch ging war wirklich keine Absicht, war halt keine doitsche Wertarbeit! Zusammen mit einer der beiden aus Hamburg extra zu diesem Spiel angereisten Autobesatzungen ging es dann noch auf eine Lage Schnitzelfuttern ins örtliche Brauhaus. Ein spaßiger Abend! :-)